Adventszeit in der KvS-Schule

Die Adventszeit ist auch bei uns in der Schule immer eine besondere Zeit.

Überall öffnen sich Türchen am Adventskalender.
In der Eingangshalle wird dieser jeden Morgen von einer anderen Klasse gestaltet. In den Klassen gibt es verschiedenste Adventsrituale. Es wird gesungen, vorgelesen, gebastelt und vieles mehr.
Im Mitarbeiterraum hat der Elternrat einen bezaubernden Adventskalender für das Kollegium des Vor- und Nachmittags bereitgestellt:

Dank einer freundlichen Spende konnten wir jedem Kind der Klassen 1 – einen Adventskalender für zu Hause mitgeben. Im siebten Anderen Advent für Kinder verbergen sich hinter den auftrennbaren Seiten vom Vorabend des ersten Advent bis zum 6. Januar coole Fakten, Mitmachaktionen und Impulse zum Nachdenken.

In diesem Jahr fiel zur Freude der Kinder in der ersten Adventswoche ganz viel Schnee:

Und unsere Schulküche verwandelt sich jedes Jahr in eine riesige Backstube und es duftet in der ganzen Schule nach köstlichen Keksen:

Wir wünschen Ihnen mit Ihrer Familie eine schöne Adventszeit!
Genießen Sie ein wenig den Zauber dieses besonderen Zeit!