“Cowboy Klaus und der fiese Fränk” – Leseaktion für die Klassen 1a und 1b in der Bücherhalle

buchcover

Am 5. Dezember besuchten die Klassen 1a mit Frau Pinkert und die Klasse 1b mit Frau Teders und Frau Plath eine Inszenierung der Fliegenden Leseaktionen der Bücherhallen Hamburg (FLAx) in der Bücherhalle Langenhorn. Die beiden 1. Klassen waren sichtlich beeindruckt von der Umsetzung des Buches von Eva Muszynki und Karsten Teich.

Die großartigen Schauspielerinnen Christiane Richers und Morena Bartel schlüpften überzeugend und mit ansteckender Spielfreude in ihre Rollen. Entstanden ist eine lebendige Mischung aus Schauspiel und Lesung, spannend und lustig zugleich.

Auch die Idee, die Kinder in einem Kreis um die runde Bühne herum zu gruppieren, kam sehr gut an. So waren sie hautnah mittendrin im Geschehen, was besonders viel Spaß machte.