Das Zehntel

Am Samstag (27. April 2024) war es nun so weit. Bei bestem Wetter starteten pünktlich um 12:30 Uhr die Läuferinnen und Läufer der Katharina-von-Siena-Schule. 65 Kinder waren angemeldet und trafen sich am Samstagmorgen um 11.30 Uhr in den Messehallen am Buchstaben K!

In drei Läufen gingen 7180 GrundschülerInnen an den Start. Später starteten dann noch 2230 SchülerInnen der weiterführenden Schulen. Gesamt waren also 9410 Kinder und Jugendliche am Start.

Fau Meyer-Marcotty hatte schon im Februar mit den Kindern begonnen für den Lauf zu trainieren. Jeden Montagmorgen um 8.00 Uhr trafen sich die LäuferInnen mit ihr und helfenden Eltern zum Zehnteltraining. Dieses Training hat sich ausgezahlt, denn getragen von den vielen ZuschauerInnen am Rand, ist jeder ins Ziel gekommen.

Besonders erwähnenswert dabei ist das Ergebnis von Mara Lauterach. Sie hat mit einer sensationellen Zeit von 17:51 Minuten den ersten Platz im 3. Lauf um 12.30 Uhr erlaufen und in der Gesamtwertung aller Frauen den 2. Platz! Herzlichen Grlückwunsch Mara!