Der Nikolaus war da…

Am Montag (07.12.2020) war ein aufregender Tag für die Kinder, denn der Nikolaus kam zu uns in die Katharina-von-Siena Schule.

Neben Schokolade, Nüssen und Mandarinen ließ er auch ein kleines Päckchen für jede Klasse da.

Gespannt wurde es ausgepackt….

… damit alle gesund bleiben, gab es vom Nikolaus für jede Klasse einen Timer, der nach 20 Minuten klingelt und uns an das Lüften erinnert, denn: Auch wenn es nervt und zwischendurch echt kalt wird, ist es für uns momentan sehr wichtig!

Das erklärte der Nikolaus den Kindern auch in einem persönlichen Brief:

…. und dann, am Nachmittag, besuchte der Nikolaus noch einmal unsere Schule, ging von Trakt zu Trakt und verteilte an die Kinder Mandarinen, Nüsse und Schokolade….

Desweiteren feierte der Jahrgan 1 mit Frau Mende eine kurze Andacht zum Nikolaustag:

Auch die Eingangshalle war theamtisch geschmückt: