Die Bremer Stadtmusikanten mal anders!

– Theateraufführung der Klasse 4c –

Der 23.05.2013 war für die Kinder der Klasse 4c ein ganz besonderer Tag. Eine Schülerin beschreibt:

“Heute war ein besonderer Schultag. Wir (die Klasse 4c) haben heute das Musical “Die Bremer Stadtmusikanten mal anders” aufgeführt. Wie lange wir dafür gebraucht haben alle Texte zu lernen, Kostüme auszusuchen und fertigzustellen weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat es Spaß gemacht die weißen T-shirts, die wir mitbringen mussten zu bemalen. Sie sahen echt cool aus.

Am Dienstag hatten wir den ganzen Tag Generalprobe. Doch vorhin auf der Bühne war alles total anders. Ich hatte ganz schönes Lampenfieber. Zu unserem Stück sang der Schulchor und wir sangen mit. Nach dem Stück sangen wir noch unseren Schluss-Rock’n’Roll. Das hat am meisten Spaß gemacht. Die Aufführung war toll.”