Die Steuergruppe Schulpastoral gestaltet Radiogottesdienste zum Patronatstag und zu Fronleichnam

Patronatstag

Die Steuergruppe Schulpastoral gestaltete am Patronatstag, dem 29.04. “St. Katharina von Siena” einen Radiogottesdienst durch die Lautsprecheranlage der Schule.  Dabei erzählte Katharina selbst aus ihrem Leben. Gemeinsam mit ihr beteten wir zum Schluss das Friedensgebet mit der gesamten Schulgemeinschaft.
Außerdem vertieften die ReligionslehrerInnen die besonderen Anliegen Katharinas in ihrem Unterricht.

Fronleichnam

Anders als gewohnt feierte die Schulgemeinschaft Fronleichnam ohne Schulmesse, Monstranz und Prozession. In einem Radiogottesdienst durch die Lautsprecheranlage suchten wir Spuren von Jesus, dem Heiland der Welt , in unserem Alltag.