Don Quixote – ein musikalischer Besuch in der Schule

Wenn die Mitglieder des NDR Elbphilharmonie Orchesters wieder zur Schule gehen, entstehen lebendige Begegnungen zwischen Kindern, Musikern und der Musik.

Man nehme schöne Musik, inspirierende Musiker der NDR Ensembles, eine Menge Kreativität, gute Laune und muntere Kinder: Das ist das Erfolgsrezept für die Mit-Mach-Musiken, inszeniert und präsentiert von Christina Dean.

Am Donnerstag, 09.05.2019 brachte Frau Dean die beiden Musiker Vytautas Sondeckis (Violoncello) und Arthur Ancelle (Klavier) zu ihrem musikalischen Besuch mit zu uns in die Schule.

Sie erzählten den 3. und 4. Klassen die wunderbare Geschichte von Don Quixote, dem Ritter von der traurigen Gestalt mit der Musik von Richard Strauss: “Don Quixote – Phantastische Variationen über ein Thema ritterlichen Charakters op. 35”.

Ein tolles Mit-Mach-Konzert! Vielen Dank!