Einschulung 2017

Mit einem Gottesdienst in der katholischen Kirche “Heilige Familie” begannen die Einschulungsfeiern für unsere neuen Erstklässler:

• am Dienstag, 05.09.2017 für die Klasse 1a mit Frau Schoemakers
  • am Mittwoch, 06.09.2017 für die Klasse 1b mit Frau Strauß
  • am Donnerstag,07.09.2017 für die Klasse 1c mit Herrn Neuwald und Frau Rawalski

Nach den Einschulungsgottesdiensten mit Pfarrer Wellenbrock begaben sich alle Gäste in die Aula unserer Grundschule. Hier wurden sie von Frau Meyer-Marcotty herzlich willkommen geheißen. Die Klassen 4a und 4b präsentierten den Kindern ein tolles Theaterstück.

Schließlich nahmen die Klassenlehrer ihre Schützlinge in Empfang und begaben sich mit ihnen in ihre Klasse zur ersten „richtigen“ Unterrichtsstunde!

In dieser Zeit ließen sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen die Wartezeit versüßen, bevor sie anschließend ihre aufgeregten Kinder wieder glücklich in die Arme schließen konnten und ihnen endlich die selbstgebastelten Schultüten überreichen durften.

Auch die neuen Vorschulkinder begannen ihre Feier am Freitag, 08.09.2017 mit einem Gottesdienst und einer kleinen Willkommensfeier in der Aula.

Das gesamte Lehrerkollegium der Katharina-von-Siena Schule freut sich über unsere “Neuen” und wünscht allen Erstklässlern und Vorschülern einen gelungenen Start in ihre Schulzeit!