Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bringen Eltern der Kitas und unserer Schule jedes Jahr ein Theaterstück in der Faschingszeit für ihre Kinder und den ganzen Stadtteil auf die Bühne.

Auch ein kleines Orchester unterstützt mit viel Schwung die schauspielernden Mütter und Väter.

In diesem Jahr findet die Aufführung am Sonntag, 23. Februar 2020 um 15 Uhr in der Mensa der Katharina-von-Siena Schule statt.

Es war einmal – 7 Märchen auf einen Streich

Ein Musical nach Martin Lingnau & Heiko Wohlgemuth

Illustration Featuring a Medieval Tower

Die Geschichte:
Oh Schreck, oh Schreck, das Märchenbuch ist weg! Papa muss zum Elternabend und Mama ist auf sich allein gestellt. Aus märchenhaftem Unwissen und mit viel Fantasie ers(p)innt sie ein Märchen, das es noch nie gab …
Das tapfere Schneiderlein zieht aus, um die Liebe zu finden, stolpert aber über seine eigene Überheblichkeit und verstrickt sich dann auch noch in einem turbulenten Durcheinander der verschiedensten Geschichten. Der Märchenwald wird mal so richtig auf den Kopf gestellt….Wie soll sich das arme Schneiderlein noch auskennen im Märchenwald, wenn keine Figur mehr da ist, wo sie hingehört, wenn schnarchende Prinzessinnen gefressen werden, böse Wölfe über Figurprobleme jammern und Rapunzel und Rotkäppchen gemeinsame Sache machen? Wird es dem Schneiderlein trotzdem gelingen, sein Glück zu finden?

Ein rasanter Märchenmix, quer durch die beliebtesten Geschichten der Gebrüder Grimm – mit viel schöner Musik zum Mitsingen, Ohrwürmer garantiert!