Friedensgottesdienst – Gut, dass wir da sind!

Nach Aschermittwoch machte sich Frau Meyer-Marcotty mit sieben Kindern der Jahrgangsstufen 3 und 4 auf den Weg zum Kleinen Michel.

Die Schulpastoralbeauftragten der ASH (Abteilung Schule und Hochschule) hatten zum gemeinsamen Friedensgottesdienst geladen.

Vertreter*innen der katholischen Schulen kamen und beteten und sangen gemeinsam.

Symbolisch wurde ein Puzzle als Zeichen des Friedens auf der Welt gelegt.

Alle Schulen erhielten eine Friedenkerze, die im Mitarbeiterraum im Kerzenhalter steht und bei allen Gottesdiensten brennt.

Ebenfalls wurde den Schulen ein großes Banner überreicht, das sich für Demokratie an den katholischen Schulen ausspricht und selbstbewusst die Haltung unserer Gemeinschaften zeigt:

„Miteinander einstehen für Demokratie, Menschenrechte & Zusammenhalt“

Für das Banner wird noch eine Halterung gebaut, um es fachgerecht aufhängen zu können.