Fronleichnam

Fronleichnam ist ein religiöser Feiertag des Christentums. Er fällt jährlich auf den 2. Donnerstag nach Pfingsten.

Auch in der Schule haben wir diesen Feritag am Donnerstag, dem 08. Juni gefeiert.

Die SchülerInnen der Vorschulklassen 0a und 0b, sowie die Kinder der ersten und zweiten Klassen trafen sich bei Sonnenschein für einen Gottesdienst auf dem Schulhof. Dabei wurde tatkräftig gesungen. Zum Ende des Gottesdienstes bildeten die Schüler und Schülerinnen, gemeinsam mit ihren KlassenlehrerInnen eine große Monstranz mitten auf dem Schulhof und strahlten den Himmel an.

Die Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 gingen an diesem Vormittag in die Kirchengemeinde “Heilige Familie”. Dort feierte Pfarrer Janßen mit ihnen einen Gottesdienst. Er erklärte den Kindern die Bedeutung von Fronleichnam und den Kirchenraum unserer Kirche am Tannenweg.