Für immer sieben – die Vorschulklassen besuchen die Bücherhalle Langenhorn

Am Montag, den 16. September 2019 sind unsere zwei Vorschulklassen mit großer Vorfreude zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug aufgebrochen.

Wir folgten einer Einladung der Bücherhalle Langenhorn, die für uns eine richtige Bühne aufgebaut und zwei tolle Schauspielerinnen vom Theater am Strom eingeladen hatte.

Wir erlebten einen humorvollen und spannenden Vormittag, zu dem wundervollen Bilderbuch von Sabine Büchner „Für immer Sieben“.

Sieben Tiere begegnen einer Kiste und stellen mit ihr die verrücktesten Dinge an. Das scheint auf den ersten Blick nicht weltbewegend zu sein. Aber weit gefehlt.

Uns wurde, mit viel Charme und liebevollen Details, eine wunderbare Geschichte über Kleinholz, Freundschaft, Phantasie und den Schatz der Schätze erzählt.

So machen Bilderbücher / Geschichten richtig Spaß!

Vielen Dank für die Einladung.