„Hamburg räumt auf!” – der beliebte Frühjahrsputz für unsere Stadt

… und wir sind dabei….

Vom 24. Februar bis zum 5. März 2023 findet der große Stadtputz statt, den die Stadtreinigung Hamburg zusammen mit ihren Partnerunternehmen durchführt.

In der Woche vom 27. Februar bis zum 3. März haben sich die Klassen 1b mit Frau Okkens, die 2a mit Frau Rawalski, die 2c mit Frau Mende, die 3a mit Frau Pinkert, die 3c mit Frau Henzel & Frau Teders und die 4c mit Frau Schürbrock an der Aktion „Hamburg räumt auf!“ beteiligt.

Dabei haben sie in Schulnähe, im Park und in den Wohngebieten mit Handschuhen der Stadtreinigung den Müll aufgesammelt und viele Säcke gefüllt.

Die Klasse 2c hatte sich bereits im Vorfeld im Unterricht mit Mülltrennung und den Gefahren der Umweltverschmutzung für unsere Mitgeschöpfe auseinandergesetzt. Die Kinder waren entsetzt, was sie alles am Straßenrand, auf den Gehwegen und im Park fanden. Zum Schluss riefen sie laut: „Umwelt schützen! Umwelt schützen!“