Herbstliedersingen am “Tag der Freundlichkeit”

Unser traditionelles Herbstliedersingen fand heute, am 2.10.2015 in der Turnhalle statt. Alle Kinder und Lehrer unserer Schule versammelten sich um 10 Uhr, um jahrgangsweise den Herbst mit einem tollen Lied zu begrüßen.

Den Anfang machten die 1. Klassen, begleitet von Herrn Birgfeld an der Gitarre. Sie sangen “In meinem kleinen Apfel”:

Die ersten Klassen mit dem Lied: "In meinem kleinen Apfel"

Die ersten Klassen mit dem Lied: “In meinem kleinen Apfel”

Danach folgten die dritten Klassen mit “Bunt sind schon die Wälder” und die 2. Klassen mit dem Lied: “Der Herbst ist da”.

Sogar unsere neuen Vorschulkinder trauten sich schon und trugen “Falle, Falle, Falle” vor, bevor die 4. Klassen das Programm mit dem Lied “Der Herbst hat bunte Blätter” abrundeten:

Im Anschluss an die Herbstlieder gab es aber noch einen weiteren wichtigen Programmpunkt. Alle Klassen beschäftigen sich am Tag der Freundlichkeit damit, wie wir es erreichen können, noch freundlicher, höflicher und friedlicher miteinander umzugehen. Um das auch in der Schulgemeinschaft nochmals deutlich zu machen, sangen alle gemeinsam zum Abschluss “Jeder kann irgendwo den Anfang machen!”