Herzlich Willkommen zum Schulanfang

Herzlich Willkommen Schild

Mit einem herzlichen Willkommen empfingen wir unsere neuen Erstklässler und Vorschüler in der Katharina-von-Siena-Schule.

Bei traumhaftem Wetter, einem abwechslungsreichen Programm und ganz vielen aufregenden Eindrücken vergingen die Einschulungsvormittage für unsere Schulanfänger wie im Flug.

Zunächst trafen sich die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Gästen zu einem schönen Einschulungsgottesdienst mit Pfarrer Wellenbrock in der Kirchengemeinde “Heilige Familie”.

Einschulungsgottesdienst

Anschließend versammelten sich alle in der Aula unserer Schule. Hier wurden sie von unserer kommissarischen Schulleiterin – Frau Rawalski – begrüßt. Die Kinder der 4. Klassen spielten für die Kleinen ein tolles Theaterstück mit musikalischer Begleitung.

Theaterstück zur Einschulung

“Ich bin der Stärkste im ganzen Land”! Das Theaterstück zur Einschulung wurde von Kinder der 4. Klassen gespielt und musikalisch begleitet.

Danach ging es für die Kinder endlich in ihr Klassenzimmer, wo sie ihre erste richtige Schulstunde hatten.  Als nun alle Kinder ihren Platz im Klassenzimmer kannten, galt die gesamte Aufregung nur noch der Schultüte.

Am Freitag (9. September 2016) machten die neuen Vorschüler unsere Schülerschaft komplett. Auch sie wurden mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feier in der Aula willkommen geheißen.

Nun lernen unsere “Neulinge” unter Leitung ihrer Klassenlehrerinnen jeden Tag ein bisschen mehr:

• VSK 0a (Vorschulklasse) mit Frau Vollrath
  • VSK 0b (Vorschulklasse) mit Frau Sarfo
  • Klasse 1a mit Frau Pinkert
  • Klasse 1b mit Frau Veith-Gehrmann und Frau Teders
  • Klasse 1c mit Frau von Gorrissen

Wir wünschen allen Kindern viel Freude am Lernen und Entdecken!