Jubiläumsauftakt – 10 Jahre GBS

Am Freitag, dem 8.9.2023 haben wir das Jubiläumsjahr „10 Jahre gemeinsame GBS Katharina von Siena Schule“ feierlich und laut eingeläutet. Das gesamte Kollegium aus dem Vor- und Nachmittag und alle Schulklassen haben sich bei schönstem Sonnenschein auf dem Schulhof versammelt, um das Feierjahr mit einem Knall zu beginnen.

Ein blaues Band wurde verknotet, als Symbol unserer Gemeinschaft, die seit zehn Jahren nun schon wunderbar funktioniert. Was damals in Containern begann ist jetzt schon bunter und lauter Alltag geworden. Jeden Tag finden wir mehr zusammen und schaffen einen Lern- und Lebensort, der in der Schullandschaft ein blau-weißer Streif am Horizont darstellt.

Die Kinder haben Doppelgänger-Bilder gezeichnet, die mit viel Humor all unsere Mitarbeiter*innen darstellen, Herr Vazquez hat mit der Gitarre ein „Gut, dass wir einander haben“ geträllert und die Klassen bekamen einen blau, weiß, türkisen Glücksstein, den alle Kinder, wenn möglich, auch im nächsten Jahr auf dem Schulfest noch bei sich haben, der sie erinnern soll, welch tolle Gemeinschaft wir doch tagtäglich sind und dass die Katharina von Siena ein ganz besonderer Ort in all unserer Leben ist. Danke für 10 Jahre.

Auf die nächsten Highlights. Jeden Monat soll es nun eine Überraschung oder Aktion geben, die sich mit dem Zehnjährigen Beisammensein beschäftigen.