Katharina-von-Siena-Tag

Am 29. April feierten wir den Namenstag der Hl. Katharina von Siena.

Um 10 Uhr versammelten sich alle Kinder und Lehrer in der Turnhalle zu einer Wort-Gottes-Feier. Während dieser Feier entstand auch unsere neue Versammlungskerze, die uns ab nun bei jedem Schulgottesdienst begleiten wird:

Vor und nach der Wort-Gottes-Feier wurde in allen Klassen thematisch gearbeitet.

Die 1. Klassen bastelten ein Leporello mit dem Lebenslauf der Heiligen Katharina von Siena.

Die 2. und 3. Klassen beschäftigten sich mit dem Leben einer Ordensschwester. Dazu kam Schwester Irene aus unserer Kirchengemeinde in die Schule und beantwortete geduldig viele Fragen der Kinder.

Die 4. Klassen schrieben mit Federn, wie die Menschen, die die vielen wichtigen Briefe von Katharina von Siena aufschrieben.