Kinderforscher an der Technischen Universität Hamburg Harburg

Die Kinder der Klasse 3b mit Frau Schoemakers nahmen von Februar bis Juli 2016 erfolgreich an dem Schulexperimentierkurs „Experimentieren Pur“ teil.

Der Kurs umfasste unterschiedlichste Themenbereiche aus Natur und Technik und begeisterte alle Kinder.

Durch eigenständiges Experimentieren in Kleingruppen lernten die SchülerInnen, sich altersgerecht mit Ingenieur- und naturwissenschaftlichen Fragestellungen aus ihrem Erfahrungsbereich auseinanderzusetzen und wurden dazu angeregt, Phänomene aus dem Alltag wahrzunehmen, zu hinterfragen und zu erforschen.

Ergänzend fanden zwei Exkursionen zur TUHH statt, bei denen die SchülerInnen beim Besuch des DLR- School- Labs und in einer Experimentalvorlesung Einblicke in die Arbeit eines Forschers erhielten.

Kinderforscher an der Technischen Universität Hamburg Harburg

Und hier noch Bilder von der Abschlussveranstaltung am Donnerstag, 09.06.2016 in Harburg:

IMG_3892 IMG_3901IMG_3911 IMG_3916 IMG_3920 IMG_3929 IMG_3961