Kunstprojekt “Rituale”

In der Katharina-von-Siena Schule drehte sich letzte Woche für die Kinder im Jahrgang 3 alles um das Thema “Rituale”.

Nach anfänglichem Zögern entwickelten die SchülerInnen an jeweils 2 Schulvormittagen eine Fülle von Ideen. In einem hierfür vorbereiteten Raum durften sie diese umsetzen.

Das Material hatten sie größtenteils selbst mitgebracht. Kartons, Kleiderbügel, Stoffe, Holz, Dosen usw. wurden mit Zangen und Heißklebepistolen in kleine Kunstwerke verwandelt. Beklebt mit Stoffen oder großflächig bemalt wurden sie zu dem, was die Kinder mit dem Thema verbinden.

Eine Ausstellung in der Eingangshalle schloss das Projekt ab.

Das Kunstprojekt war eine Kooperation mit dem Kulturforum21 unter der Projektleitung von Sabine Flunker. Unterstützt wurde es vom Schulverein unserer Schule. Dafür ein herzliches DANKESCHÖN!