Mathematik-Olympiade 2015/2016

Die Mathematik-Olympiade ist ein jährlich bundesweit angebotener Wettbewerb, an dem über 250.000 Schülerinnen und Schüler teilnehmen. Sie bietet allen interessierten Kindern die Möglichkeit, ihre besondere Leistungsfähigkeit auf mathematischem Gebiet unter Beweis zu stellen. Der nach Altersstufen gegliederte Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 3 erfordert logisches Denken, Kombinationsfähigkeit und kreativen Umgang mit mathematischen Methoden.

Am Donnerstag (28.1.2016) erhielten die Kinder unserer Schule, die in der 2. Runde der Matheolympiade 2015/2016 20 und mehr Punkte erreichen konnten, eine Urkunde.

4 Kinder konnten sogar ein so gutes Ergebnis erzielen, dass sie eine Einladung zur 3. Runde (Landesrunde) erhalten. Wir wünschen ihnen dort viel Erfolg!

Aber auch allen anderen Kindern gratulieren wir zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Herzlichen Glückwunsch!!!

DSC_0331

(Aufgrund von Krankheit fehlen auf dem Bild leider noch einige Schüler und Schülerinnen, die ihre Urkunde aber natürlich noch nachträglich erhalten!!)