Patenschaft – mal anders

Am Dienstag, den 29. September 2020 war es endlich soweit – die Klasse 3a konnte ihr langersehntes Amt als Paten für die Vorschulklasse (VSKa) übernehmen.

Durch die Coronabestimmung, dass sich die Jahrgänge nicht mischen dürfen, ist es leider nicht möglich die Patenschaften wie gewohnt zu leben.
Doch ganz nehmen lassen wir uns den Spaß nicht 🙂

Die Kinder der dritten Klasse haben ganz wundervolle, individuelle Briefe an ihr Patenkind geschrieben und gemalt – viele waren auch mit einem Foto versehen. Um 9.00 Uhr haben sich beide Klassen auf dem Schulhof mit angemessenem Abstand bei schönstem Sonnenschein getroffen. Die Großen durften den Kleinen ganz stolz ihren Brief vorlesen, danach gab es ein erstes Kennenlernen und alle haben sich sehr glücklich und zufrieden kurz vor der Pause getrennt.

Nach den Herbstferien gibt es sicherlich ein weiteres Treffen auf dem Hof. Wir freuen uns schon sehr darauf!