Regenbogen-Zeichnungen unter dem Motto: „Alles wird gut werden“

Hier seht ihr Fotos vom Eingangsbereich der Schule.
Erkennt ihr, was da an den Fenstern hängt?

Genau – es ist ein großer Regenbogen und viele Bilder mit Regenbogen-Zeichnungen.
Das Symbol wird von vielen Kindern (und Erwachsenen) auf der ganzen Welt in diesen Tagen und Wochen gemalt.
Ursprünglich kommt die Idee aus Italien und ist mit dem Motto „Alles wird gut werden“ unterlegt. Der Regenbogen ist ja auch in der Bibel das Symbol des Neuanfangs nach einer schweren Zeit. Nach der Sintflut signalisiert Gott mit dem Regenbogen: unser Bund wird Bestand haben, ich habe euch nicht vergessen. Mit dem Zeichen des Regenbogens können wir einander in diesen Tagen auch gegenseitig Mut machen.

Es ist ein wirklich verbindendes Zeichen: die ersten vier Bilder wurden von Kindern aus der Notbetreuung gemalt.

Sie denken an Euch alle und wünschen sich ein Wiedersehen.

Aber da unser Eingangsbereich ja eine große Glasfront hat, können da noch viel, viel mehr Regenbögen drauf.

Also: wer von Euch hat Lust? Gerne dürfen auch die Erwachsenen mitmachen oder es entstehen Werke von Kind und Erwachsenem zusammen.

Malt und mailt: Eure Bilder können gescannt oder fotografiert werden und dann ab damit an die GBS-Mail-Adressen. Wir kümmern uns um den Ausdruck und freuen uns über jeden weiteren Regenbogen.