Laternenumzüge zum Martinsfest

Rund um den 11. November finden die Martinsumzüge statt. Auch die Kinder unserer Schule hatten Gelegenheit, mit ihrer Laterne durch die Straßen von Langenhorn zu ziehen.

Am 11.11. fand der erste Martinsumzug der katholischen Pfarrei St. Katharina von Siena von der Kirche am Tannenweg zum Langenhorner Markt statt. Den Laternenumzug samt Martinsspiel hatte unserer Pfarrer – Dietmar Wellenbrock – gemeinsam mit den beiden Montessori-Kitas und unserer Schule organisiert:

Einen Tag später, am 12.11.2015 feierten unsere Erstklässler ein großes Laternenfest in der Schule. Alle Kinder hatten in den Tagen zuvor in der Schule wunderschöne Laternen gebastelt, die sie am Abend auf dem dunklen Schulhof schwenkten. Dazu sangen sie Martins- und Laternenlieder: