Schulbesuch von Dr. Haep

Am 12.04.2017 besuchte Dr. Haep (Leiter der Abteilung Hochschule und Schule im Erzbistum Hamburg) unsere Schule. Mit ihm zusammen kamen Herr Hoppe (Assistent der Abteilung Schule und Hochschule & Wirtschaftliche Konsolidierung), Herr Uhl (Stabsstelle Katholische Schulen Agenda 2017+), Herr Schommer (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Sprecher), Frau Viehoff (Abteilung Schulprofil), Frau Pielok (Schulaufsicht und schulfachliche Beratung) und Frau Ramm (Schulaufsicht und schulfachliche Beratung).

Unsern Besuch begrüßten wir mit allen Kindern und Kollegen in der Mensa und sangen dort gemeinsam mit den Gästen unser “Katharina-von-Siena-Lied”.

Anschließend fanden verschiedene Gespräche mit Vertretern aus der Elternschaft, den Leitungen der GBS Frau Holschemacher und Herrn Kaiser sowie Frau Meyer-Marcotty und Frau Rawalski statt.

Bevor auch das Kollegium während der 2. großen Pause die Gelegenheit hatte, Herrn Dr. Haep einige Fragen zu stellen, führten 4 Schülerinnen und Schüler die Gäste durch unsere Schule.

Vertreter der Schulpastoral und Pfarrer Wellenbrock sprachen abschließend mit Dr. Haep im Andachtsraum unserer Schule. Nach dem Abschlussgebet im Andachtsraum verabschiedeten sich die Gäste.