Spendenaktion der Klasse 3a

Hintergrund:

Bevor der Bücherflohmarkt startete, haben sich die Kinder der 3a gemeinsam überlegt, dass sie die Hälfte ihrer Einnahmen gerne spenden würden. Im Klassenrat wurde über das Projekt Wunschbaum von Hartfelder gesprochen und sich dafür entschieden.

3 Kinder zogen das große Los und durften dann bei Hartfelder die Spielsachen aussuchen, die die Kindern im Kinderkrankenhaus Wilhelmstift bekommen sollten.

Bericht der Kinder:

Die Kinder, die gelost wurden, sind mit Frau Pinkert zu Hartfelder ins Tibarg Center gefahren. Da, wo man reingekommen ist, stand ein Tannenbaum mit vielen Zettelchen, da standen Kinderwünsche drauf.

Wir haben die Zettel durchgelesen und dann haben wir ein Babytuch ausgesucht. Wir haben auch noch 3 Schleichtiere ausgesucht. Wir haben noch viele Sticker, Tattoos, Fimo und Pixibücher mit Sticker ausgewählt. Dann sind wir mit Frau Pinkert zur Kasse gegangen und es hat insgesamt 57,31 € gekostet.

Es war cool und hat Spaß gemacht!