Spendenaktion: Tat-Ort Nikolaus

In einem Lied heißt es „Gutes tun – kann jeder, Du und ich und wir, ein bisschen wie Sankt Nikolaus, das ist gar nicht schwer!“ Am 6. Dezember ist das Namensfest des heiligen Nikolaus, der Schutzpatron aller Schüler, die sich bestimmt über kleinere Leckereien freuen und Nikolaus als Vorbild nehmen, um anderen zu helfen.

Und so laden wir Sie ein, unsere diesjährige Nikolausaktion „Jeder eine gute Tat – Tat-Ort Nikolaus“ zu unterstützen:

Wir stellen uns der Herausforderung, den Bauwagen vor unserem Schulgebäude mit Spenden für die Norderstedter Tafel bis zum 9.12.22 zu füllen.

Denn gerade in diesen Zeiten der Krisen (Umweltkrise, Krieg in der Ukraine) und den steigenden Kosten für Energie und Lebensmittel wird unsere Hilfe besonders für Bedürftige dringend benötigt. Die Norderstedter Tafel verteilt diese in Hamburg, zum Beispiel in der Ansgargemeinde im Wördenmoorweg ganz in der Nähe der Schule und in Norderstedt.

In dem Bauwagen vor der Tür zum Hauptgebäude können Sie an allen Schultagen bis zum 9.12. zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr folgende Spenden der Norderstedter Tafel legen:
Zucker, Kaffeesahne, Marmelade, Nutella, Teebeutel, Oliven im Glas, Salzgebäck (Tuc), Kekse, Kidney-Bohnen (Dose), Reis auch im Kochbeutel, Nudeln jeder Art, Tomatensoße, Fisch-, Obst-, Gemüsekonserven, Gewürzgurken.
Auch Hygieneartikel, wie zum Beispiel Seife, Zahnpasta, Zahnbürste, Duschlotion, Shampoo.

So lassen Sie uns solidarisch sein wie Sankt Nikolaus:
Er denkt an Dich – Wir denken an die Nächsten, an die Bedürftigen!

Vergelt ́s Gott! Ganz herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

So wünschen wir Ihnen und Ihren Familien ein frohes Zugehen auf Weihnachten, eine gesegnete Adventszeit und ein fröhliches und friedliches Weihnachtsfest!

Barbara Mende (für die Steuergruppe Schulpastoral)