Spielefest und Bundesjugendspiele

Unser diesjähriges Sportevent fand bei strahlendem Sonnenschein am 30.04.2019 in der “Woche der Bewegung” statt.

Die Kinder der Vorschulklassen (VSK) und der 1. und 2. Klassen hatten wieder viel Spaß beim Spielefest. Sie konnten den ganzen Vormittag die abwechslungsreichen Stationen nach Lust und Laune durchlaufen und bekamen dafür nach jedem Spiel einen Stempel von den helfenden Eltern.

Unsere Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 und 4 absolvierten währenddessen die klassischen Bundesjugendspiele mit den Disziplinen Lauf (50m), Wurf und Weitsprung.

Den Abschluss der Veranstaltung machten die traditionellen Staffelläufe:

Alle 3. Klassen liefen eine Pendelstaffel mit allen Kindern des Jahrgangs. Dieses Jahr setzte sich die Klasse 3c als Sieger durch.

Anschließend traten die jeweils 8 schnellsten Kinder aus den 4. Klassen gegeneinander an. Hier gewann die Klasse 4a!

Krönender Abschluss war dann der Lauf der Eltern-Pädagogen-Lehrer-Mannschaft gegen eine Schülermannschaft. Hier jubelten am Ende die Kinder! Herzlichen Glückwunsch!