Start ins neue Schuljahr

Am Donnerstag (06. August 2020) konnten wir in das neue Schuljahr 20/21 starten, in einen angepassten Schulbetrieb in Corona-Zeiten.

Um den Schutz der Gesundheit der Schülerinnen und Schüler, sowie aller am Schulleben Beteiligten sicherzustellen haben wir viele Maßnahmen getroffen:

Die Kinder werden durch ein farbiges Leitsystem zu den Klassenräumen geführt. Wir vermeiden die Nutzung der Eingangshalle.
In allen Klassen werden die Lehrer ab 7:50 Uhr sein, um die Kinder in Empfang zu nehmen. Deshalb schicken oder bringen sie die Kinder nicht eher, um Begegnungen außerhalb des Jahrgangs zu vermeiden.

Auch weiterhin tragen bei uns alle MitarbeiterInnen und Kinder auf den Fluren und dem Schulgelände Masken. Während des Unterrichts und in den Pausen herrscht keine Maskenpflicht.

Die Pausenzeiten sind an unserer Schule wie gehabt, wir teilen den Schulhof in vier getrennte Bereiche, so dass sich die Jahrgänge nicht begegnen.

Auch weiterhin waschen sich die Kinder vor Betreten des Klassenraumes die Hände oder desinfizieren diese.

Eine individuelle Abholung aus den Betreuungsräumen ist zur Zeit nicht möglich. Wir haben zur Zeit zwei feste Abholzeiten: 15 Uhr und 16 Uhr. Beim Abholen versammelt sich jeder Jahrgang bitte auf dem Parkplatz an den vorgegebenen Markierungen:
VSK – ganz oben in gelb
JG 1 – 1. Laterne von oben in grau