Waldspiele im Niendorfer Gehege

Auch in diesem Jahr nahm der Jahrgang 3 unserer Schule wieder an den Waldspielen im Niendorfer Gehege teil.

Die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) führt jährlich im Frühling und Herbst die WaldSpiele für Dritt- und Viertklässler durch. Seit über 25 Jahren findet diese Großveranstaltung in fünf verschiedenen Hamburger Waldgebieten statt. An 19 Tagen nehmen ca. 5.000 Hamburger Grundschüler:innen an der waldorientierten Rallye teil.

Unsere 3. Klassen fuhren an drei verschiedenen Tagen ins Niendorfer Gehege. Auf einem ausgeschilderten Rundparcours mit den Themenbereichen: Spiel & Sport, Waldwissen & Lernen sowie Beobachten & Sinneserfahrung erwartete die Kinder ein aufregender und spannender Vormittag.

Die Kinder organisierten sich an dem Tag als Team, durchwanderten selbständig den Wald und liefen eigenständig die unterschiedlichen Stationen an.

Eine neue Erfahrung, die fordert und fördert und allen viel Spaß gemacht hat.