Wandertag 2018

Bei strahlendem Frühlingswetter rückte die gesamte Katharina-von-Siena Schule zum Wandertag am Dienstag, 10. April 2018, aus.

Die beiden Vorschulklassen (VSKa & VSKb) waren gemeinsam mit jeweils einer Mutter pro Klasse als Begleitung unterwegs. Sie wanderten in unser schönes Raakmoor (das war für die kleinen Beinchen weit genug), dort wurde nach einem gemütlichen Picknick ausführlich auf dem Spielplatz oder dem Fußballplatz gespielt.

Einige trauten sich auch in den Wald, um Tiere mit mitgebrachten Ferngläsern zu suchen oder Tipis aus Holzstämmen und Ästen zu bauen.

Gegen 11.30 Uhr begaben sie sich auf den Rückweg, mit einem kleinen aber sehr feinen Zwischenstop im Eiscafé :-). Alle waren erschöpft, aber sehr glücklich.

Die Klasse 2a genoss bei schönem Wetter die Aussicht vom Müllberg in Hummelsbüttel. Wer ganz gute Augen hatte, könnte bis zum Hafen mit der Elphi sehen! Es war toll!

Mit viel Ausdauer und Spaß entdeckte die Klasse 2b den Weg an der Tarpenbeek von Ochsenzoll bis zum Spielplatz am Rückhaltebecken am Kronstieg.

Das Ziel des Wandertages für die Klassen 4a und 4b war die Außenalster. Die Kinder hatten dabei das große Glück, dass sie erleben durften, wie die Alsterschwäne aus ihrem Winterquartier gebracht wurden.